Kategorien
Uncategorized

Erstes Probenwochenende Frauenensemble Cäcilia Somborn 

Am letzten Februarwochenende trafen sich die Sängerinnen des Frauenensembles der Cäcilia Somborn und Chorleiter Alexander Franz in Bad Homburg, zur Vorbereitung auf ihr Konzert am 27. Mai 2023. Die dortige Jugendherberge bot eine entspannte Atmosphäre, um sich ungestört mit neuer Literatur vertraut zu machen. Die Damen waren begeistert von der Liedauswahl mit vielen bekannten Ohrwürmern von den Beatles, Cat Stevens, den Comedian Harmonists, Elvis, Eric Clapton und Nena. Dazu gab es Lektionen in Stimmbildung und vorhandenes Repertoire wurde aufgefrischt.
Auch wenn das ganze Wochenende sehr intensiv geprobt wurde, kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsames Essen und viele Gespräche rundeten die Tage ab. Die Abende gehörten der Gemeinschaftspflege. 

Die Mitreisenden sind sich einig, dass sich die 3 Tage sehr gelohnt haben und begeistert von den musikalischen Fortschritten. Das Gemeinschaftsgefühl wurde gestärkt und das Programm für das geplante Konzert im Sturmiushaus in Somborn zusammengestellt. 

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner