Kategorien
Uncategorized

Das Frauenensemble Cäcilia Somborn lädt ein zum Konzert

Frauenpower – Frau singt!

Die Damen der Cäcilia Somborn haben sich von der Pandemie nicht unterkriegen lassen. Mit Online-Proben und Singen in kleinen Gruppen, wurde die Zeit gut genutzt neues Repertoire einzuüben. Viele neue Stücke, hauptsächlich bekannte Popliteratur, haben den Spaß am Singen aufrechterhalten. Und den Wunsch, diese Freude mit anderen zu teilen. Bei einem Probenwochenende im Februar wurde sich intensiv auf das erste Frauenchorkonzert vorbereitet. Dieses findet am 27. Mai 2023 um 19 Uhr im Sturmiushaus an der St. Anna Kirche in Somborn statt.

In seiner jungen Geschichte hat das Frauenensemble Cäcilia Somborn schon einige Male gemeinsam mit dem Frauenchor des Volkschores Langenselbold auf der Bühne gestanden, so dass man sich sehr freut, den befreundeten Chor nun als Gast in Somborn begrüßen zu können.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Alexander Franz bringen beide Chöre ein unterhaltsames Programm auf die Bühne. Karten gibt es nun im Vorverkauf bei allen Sängerinnen.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Im Rahmen von NEUSTART KULTUR soll das Förderprogramm IMPULS den Musizierenden Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhte Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart nach der Pandemie ermöglichen. Ensembles sollen zur schnellen Wiederaufnahme der Proben- und Konzerttätigkeit befähigt werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner